Preisverleihung -Malwettbewerb

Im Oktober fand die Preisverleihung zum Schwalben-Malwettbewerb in der Grundschule Burbach statt.

Die Kinder der 3. Klasse der Grundschule Burbach haben am diesjährigen Schwalbensommer teilgenommen. Dazu wurde das Thema "Schwalben" mit einem bereitgestellten Schwalbenheft im Unterricht behandelt. Mitte Juni ging es dann in Burbach-Lippe auf Schwalbenexkursion. Hierbei konnten die Kinder im Dorf selbst Mehlschwalbennester suchen und zählen. Auch die Rauchschwalbe konnte bei einem anliegenden Hof beobachtet werden. Zum Schluss wurde der neue Schwalbenturm besucht, der schon von zahlreichen Mehlschwalben angeflogen wurde. Ein Malwettbewerb war der Abschluss des diesjährigen Schwalbensommers.

Die Preisverleihung fand im Oktober statt, hierbei gab es für die drei besten Schwalben-Kunstwerke einen Nistkasten-Bausatz (vordere Reihe), als Trostpreis gab es einen Kinder-Naturführer zum Thema "Garten" von Kosmos.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß mit ihren Preisen!